SWIFT-/ BIC-Code: PRCBDEFF

Ist mein Geld bei der ProCredit Bank sicher?

Warum wird meine aktive Zustimmung zu den Geschäftsbedingungen benötigt?

Was passiert, wenn ich den aktuellen Geschäftsbedingungen nicht zustimme?

Fragen zum Thema Online-Banking

Wie funktioniert das e-Banking bei der ProCredit Bank?

Wie kann ich meine e-Banking-PIN ändern?

Was mache ich, wenn ich meine e-Banking-Anmeldedaten vergessen habe?

Fragen zu unserem Angebot für Privatkunden

Welche Voraussetzungen gibt es für die Kontoeröffnung?

Wie führe ich ein Tagesgeldkonto bei der ProCredit Bank Deutschland?

Kann ich Vollmachten für mein Konto erteilen?

Wie kann ich bei einem Umzug meine hinterlegten Adressdaten ändern?

Fragen zum Tagesgeldkonto

Wie kann ich mein Referenzkonto ändern?

Kann ich ein Gemeinschaftskonto als gültiges Referenzkonto angeben?

Auf welchem Weg und wie häufig erhalte ich meine Kontoauszüge?

Wie kann ich mein Tagesgeldkonto auflösen?

Wann werden die Zinsen für mein Guthaben auf dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben?

Fragen zum Festgeld

Gibt es für das Festgeld Kontoauszüge?

Gibt es beim Festgeld einen Mindestanlagebetrag?

Auf welches Konto und wann werden die Zinsen für mein Festgeld gutgeschrieben?

Fragen zum Thema Steuern für Privatkunden

Was bedeutet die Abgeltungsteuer für mich?

Was ist ein Freistellungsauftrag und worauf muss ich bei der Erteilung des Freistellungsauftrages achten?

Wie kann ich meinen bereits verbrauchten Sparer-Pauschbetrag erfahren?

Wo kann ich meinen aktuellen Kirchensteuerauftrag einsehen?

Warum wird die Kirchensteuer automatisch abgeführt?

Wie kann ich der Weitergabe meines Kirchensteuermerkmals widersprechen?

Was geschieht, wenn ich im Lauf des Jahres aus der Kirche austrete?

Wie bekomme ich eine Steuerbescheinigung?

Wann und wie häufig werden Steuern abgeführt?

Fragen zu unseren Angeboten für Firmenkunden

Ist jede Änderung im Handelsregister der Bank mitzuteilen?

Was passiert, wenn die NV-Bescheinigung abgelaufen ist?

Fragen zu unserem Firmenkonto mit Tagesgeldkonto

Kann ich das Konto als mein Hausbankkonto nutzen?

Wie oft erhalte ich Kontoauszüge?

Auf welchem Weg erhalte ich meine Kontoauszüge?

Wie werden Transaktionen freigegeben?

Was passiert, wenn ich mich bei der Eingabe der mTAN vertippe?

Was passiert, wenn ich keine mTAN erhalte?

Gibt es ein Limit für eine e-Banking Überweisung?

Kann ich das Konto auch über EBICS führen?

Können innerhalb des e-Bankings an die Nutzer verschiedene Rechte erteilt werden?

Fragen zum Zahlungsverkehr für unser Firmenkonto

Was kostet eine SEPA Überweisung?

Was kostet eine Überweisung auf ein Konto, welches der ProPay Gruppe angehört?

Wer trägt die Kosten für eine Überweisung auf ein Konto, welches der ProPay-Gruppe angehört?

Was bedeutet im internationalen Überweisungsverkehr BEN, OUR und SHA?

Was geschieht, wenn mein Konto nicht die für eine Überweisung notwendige Deckung (Überweisungsbetrag + evtl. anfallende Gebühren) aufweist?

Kann ich einen Dauerauftrag einrichten?

Kann ich einen Dauerauftrag ändern?

Was geschieht, wenn am Zahltag eines eingestellten Dauerauftrages mein Konto nicht die notwendige Deckung aufweist?

In welchen Währungen neben dem EUR kann ich Überweisungen beauftragen?

Woran liegt es, dass der BIC nicht akzeptiert wird?

Was bedeutet Meldepflicht gemäß Außenwirtschaftsverordnung (AWV)?

Die ProCredit Bank Deutschland setzt lediglich technisch notwendige Cookies ein. Mehr Informationen dazu finden Sie im Bereich