SWIFT-/ BIC-Code: PRCBDEFF

Wer die Bank leitet:

Unser Management

Uwe Lüders ist Bankkaufmann (IHK) und hat sein Studium in Erlangen-Nürnberg, Berlin und Detroit mit Master Degrees in Economics und Business Administration abgeschlossen. Nach seinem Berufseinstieg in einer Managementberatung war er in mittelständischen Banken in leitenden Positionen in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Finanzen und Risikomanagement tätig. Anschließend verantwortete er als Chief Risk Officer einer Finanzholding-Gruppe die Bereiche Compliance und Risikomanagement. 2014 trat er als Generalbevollmächtigter in die ProCredit Bank AG ein. Seit Januar 2015 ist er Mitglied des Vorstands und derzeit für die Bereiche Finanzen, Risikomanagement, Compliance und Revision verantwortlich.

Emilia Tzareva studierte Internationale Beziehungen in Sofia, Bulgarien. Ab 1996 war sie als Relationship Managerin Corporate und dann als stellvertretende Leiterin Corporate der BNP-Dresdner Bank (Bulgarien) tätig. Im Jahr 2001 trat sie in die ProCredit Bank in Bulgarien ein und leitete die konzeptionelle Entwicklung und das operative Geschäft der Bereiche Payments, Back Office und Mittelstand, bevor sie dort 2004 in den Vorstand wechselte. In den Jahren 2007/2008 unterstützte sie die Gründung der ProCredit Bank in Deutschland, insbesondere die Konzeption des Bereichs Transaction Banking. Im Jahr 2008 kehrte sie als Mitglied des Vorstands und Executive Direktorin zur ProCredit Bank Bulgarien zurück. Seit April 2018 ist sie Mitglied des Vorstands der ProCredit Bank in Deutschland und derzeit für die Bereiche Firmen- und Privatkundenbetreuung, Transaktionsgeschäft, Treasury und Produktmanagement verantwortlich.

Christian Kistner hat seine Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei der Dresdner Bank AG in Nürnberg abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt und in San Diego/ Kalifornien. Nach seinem Berufseinstieg war er in verschiedenen leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Risikomanagement der Dresdner Bank AG tätig. Ab Mitte 2008 verantwortete er als Bereichsleiter der Commerzbank AG das globale Kreditrisikomanagement für Banken und später für Firmenkunden. 2017 trat er in die ProCredit Gruppe ein und ist seit April 2019 als Marktfolgevorstand für das Kreditrisikomanagement, die Rechtsabteilung, alle Back-Office-Einheiten, sowie für die Personalabteilung verantwortlich.

Bettina Eberle ist Diplom-Volkswirtin und Absolventin des Deutschen Instituts für Entwicklungspolitik. Nach Aufbau und Leitung von verschiedenen Filialen der ProCredit Bank Kosovo leitete sie das Retailgeschäft der Bank sowie die Betreuung von institutionellen Kunden. 2005 übernahm sie die Leitung des Bereichs Bankdienstleistungen in der ProCredit Holding AG und bestimmte maßgeblich die konzeptionelle Entwicklung des Einlagengeschäfts der ProCredit Gruppe mit. Seit Anfang 2012 verantwortet Bettina Eberle in der ProCredit Bank AG als Prokuristin den Bereich Kundenservice.

Zur optimalen Nutzererfahrung nutzen wir auf unserer Website Cookies und etracker. Mehr Informationen:
Datenschutz Verstanden