Barrierefreiheit

Read more

Barrierefreiheit kurz erklärt

Die ProCredit Bank AG Deutschland ist bestrebt, ihr Online-Angebot und insbesondere die Website im Einklang mit dem European Accessibility Act (EAA) und dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) barrierefrei zugänglich zu machen. Das bedeutet, dass unsere Bankdienstleistungen auch für Menschen mit Behinderung(en) leicht zugänglich sind.

Bankdienstleistungen für Verbraucher barrierefrei zu gestalten bedeutet, dass Menschen mit Behinderungen diese, in der allgemein üblichen Weise, ohne besondere Erschwernis und grundsätzlich ohne fremde Hilfe finden und nutzen können. Informationen zur Funktionsweise der Dienstleistungen müssen verständlich sein und ihr Schwierigkeitsgrad nicht über dem Sprachniveau B2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen des Europarats liegen.

Detailierte Informationen haben wir in unserer Selbsterklärung zusammengefasst. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für Bankdienstleistungen für Verbraucher, die über die aktuell im Internet erreichbare Version dieser Website (www.procreditbank.de) angeboten werden.

Die Erklärung wurde am 24.06.2025 aktualisiert.

Zwei Anlageprodukte

bietet die ProCredit Bank AG Deutschland Verbrauchern an, die im Folgenden einfach erklärt sind:

Tagesgeld
Sie legen Ihr Geld auf einem Tagesgeldkonto an und bekommen dafür Zinsen. Sie können jederzeit ohne Kündigung auf den gesamten Betrag zugreifen. Sie können jederzeit Beträge auf das hinterlegte Referenzkonto überweisen. Der Zinssatz des Tagesgeldkontos kann sich ändern. Die Zinsen werden am Ende jedes Kalenderjahres Ihrem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Der aktuelle Zinssatz steht auf unserer Website. Das Tagesgeldkonto können Sie online über unsere Website eröffnen. Sie müssen sich hierzu ausweisen.

Festgeld
Zur Eröffnung eines Festgeldes benötigen Sie zunächst ein Tagesgeldkonto, welches zur Verrechnung dient. Bei einem Festgeld legen Sie einen bestimmten Betrag für einen festgelegte Zeitraum an und bekommen dafür Zinsen. Sie können in dieser Zeit nicht über das Geld verfügen. Dafür garantieren wir für diesen Zeitraum den Zinssatz. Der aktuelle Zinssatz steht auf unserer Website. Die Zinsen werden Ihrem Tagesgeld jährlich oder zum Laufzeitende gutgeschrieben. Nach Laufzeitende überweisen wir den Gesamtbetrag automatisch auf Ihr Tagesgeldkonto.

Beide Produkte können Sie nur online abschließen.

Hinweis: Zahlungsverkehrskonten und Finanzierungen bieten wir ausschließlich unseren Firmenkunden an.

Marktüberwachungsbehörde

Die Marktüberwachungsbehörde ist die Marktüberwachungsstelle der Länder für die Barrierefreiheit von Produkten und Dienstleistungen mit Sitz in Magdeburg.

Feedback zur Barrierefreiheit

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang dieses Webauftritts aufgefallen? Dann wenden Sie sich gerne schriftlich oder telefonisch bei uns:

ProCredit Bank AG
Europa-Allee 12-22
60327 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 719129-100

E-Mail: deu.kundenserviceprocredit-group.com
deu.info@procredit-group.com