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Es ist uns wichtig, Ihnen den bestmöglichen Service rund um Ihre Konten bei uns zu bieten. In unserem Servicebereich stellen wir Ihnen möglichst viele Informationen und weitere nützliche Unterlagen zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an! Wir stehen Ihnen gerne montags bis freitags unter

069 719129-100

jeweils von 8 bis 18 Uhr telefonisch zur Verfügung. Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular. 

Beschwerdemanagement

Die ProCredit Bank ist eine verantwortungsbewusste Bank. Wir legen großen Wert auf eine sorgfältige Arbeitsweise und Transparenz in der Kommunikation mit unseren Kunden. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie als Kunde mit einer Dienstleistung unzufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei uns einreichen. Diese Regelung dient der Verdeutlichung des Umgangs mit Beschwerden.

Was ist eine Beschwerde und wer kann eine Beschwerde einreichen?

Eine Beschwerde sollte sich immer auf einen konkreten Sachverhalt im Zusammenhang mit einer unsererseits angebotenen Dienstleistung beziehen und kann auch von einem potentiellen Kunden eingereicht werden.

Wie können Sie die Beschwerde einreichen?

Beschwerden können auf Deutsch oder Englisch in folgender Weise bei uns eingereicht werden:

  • Per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Telefonisch über: +49-69 719129-100
  • Schriftlich: ProCredit Bank AG, Postfach 90 04 67, 60444 Frankfurt am Main

Wie lange dauert die Bearbeitung der Beschwerde?

Die zuständige Abteilung wird die Beschwerde innerhalb von 15 Tagen nach Zugang bearbeiten und Sie schriftlich informieren. Sollte die Bearbeitung länger dauern, wird der zuständige Mitarbeiter sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Er wird Ihnen die Gründe für die Verspätung mitteilen und Sie über das Datum in Kenntnis setzen, zu dem die endgültige Erledigung erwartet werden kann.

Weitere Informationen

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Streitschlichtung über den Ombudsmann der privaten Banken. In diesem Fall ist die Beschwerde in Textform (z. B. per Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V.  zu richten:

Postfach 04 03 07, 10062 Berlin
Fax: (030) 1663-3169
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Ausführungen hierzu finden sich in der Nr. 20 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auf der Seite des Bankenverbandes www.bankenverband.de

Ebenso können Sie sich an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Betrifft Ihr Anliegen einen Online-Vertrag, können Sie als Verbraucher zur Beilegung einer außergerichtlichen Streitigkeit auch die Europäische Online-Streitbeilegungsplattform („OS-Plattform“) nutzen.